Wenn unklare Unterbauchschmerzen einen Namen bekommen: ENDOMETRIOSE – am 13. März

#Endometriose, #Unterbauchschmerzen, #Universitätsklinikum, #Uniklinikum, #Würzburg, #Planttec, #4DryField, #Adhäsion, #Adhäsionprophylaxe, #Adhäsionsbarriere, #abdominal, #Kinderwunsch

Die Selbsthilfegruppen versuchen schon seit Jahren Betroffene zu unterstützen und das Thema „Endometriose“ zu enttabuisieren. So fand dieses Thema schließlich seinen Weg in den Bundestag. Trotz Social Media sind die Aufklärung, Forschung, Früherkennungsprogramme und Versorgungsangebote zu dieser gynäkologischen Erkrankung noch lange nicht auf dem gewünschten Stand.

Daher findet am 13. März an dem Universitätsklinikum Würzburg ein Informationsabend unter dem Motto „Wenn unklare Unterbauchschmerzen einen Namen bekommen: ENDOMETRIOSE“ ab 18 Uhr statt. Schwerpunkte sind die Endometriose, der damit einhergehende Schmerz und der Kinderwunsch bei Endometriose. Da die Teilnahme kostenlos, aber die Teilnahme begrenzt ist, ist noch bis zum 01.03.2024 eine Anmeldung möglich.